Die Zeit tickt bis zur nächsten Folge:


;
...bis zur nächsten Folge am: 9.April / 5:15 Uhr

Sonntag, 27. Januar 2013

Was wird am 28.1.2013 (bei Vox um 20:15Uhr) passieren? - Höllentag

Der zum Tode verurteilte Reggie Tifford bittet Sheldon Hawkes zu sich - er beichtet ihm, dass er seine Schwester umgebracht hat. Reggie will, dass Sheldon bei seiner Hinrichtung dabei ist, doch als diese von Statten gehen soll, bricht einer der Wärter plötzlich zusammen und Sheldon kann nur noch seinen Tod durch eine Zyanidvergiftung feststellen. Auf einmal öffnen sich noch dazu die Türen der Gefangenen und Prügelein und Krawalle beginnen - zur Sicherheit werden die Außentüren abgeriegelt und Sheldon ist unter lauter Straftätern gefangen.
Er muss sich vom Mörder seiner Schwester helfen lassen, der ihm Gefangenenkleidung bringt, damit er nicht auffällt. Sheldon sieht unter den Gefangenen auch Shane Casey und als er dessen Zelle untersucht wird sein Verdacht bestätigt, dass dieser den Wärter vergiftet hat.
Doch Shane hat von einem Komplizen bereits eine Polizeiuniform bekommen und besitzt noch dazu die gestohlene Dienstmarke von Danny.
Kann Sheldon Caseys Ausbruch verhindern und lebend aus dem Gefängnis kommen?

Sonntag, 20. Januar 2013

Was wird am 21.1.2013 (bei Vox um 20:15Uhr) passieren? - Ruhe sanft

Marina sucht mittlerweile seit 15 Jahren nach ihrem Zwillingsbruder: Eigentlich wurde er schon längst für tot erklärt, doch seine Leiche wurde nie gefunden. Allerdings wurde Marina nun - vermutlich selbst umgebracht - tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Aber Stella, die Marina schon lange kennt, glaubt einfach nicht daran, dass sie Selbstmord begangen hat. Als sie gemeinsam mit dem CSI-Team weiter an dem Fall arbeitet, springt plötzlich ein Mann aus einem Wandschrank und attackiert Stella. Obwohl Don Flack ihn verfolgt und verletzten kann, kann der Unbekannte trotzdem flüchten. Aber Stella ist sich sicher, dass sie den Mann erkannt hat: Der Stiefvater von Marina und ihrem Zwillingsbruder. Aber es sind zu wenig Beweise vorhanden, um ihm etwas nachweisen zu können, und auch als Marinas Bruder verschwunden ist, war er einer der Hauptverdächtigten.
Plötzlich bekommt Stella einen Brief von Marina, den sie wohl kurz vor ihrem Tod geschrieben haben muss. Hat sie die vielen Rätsel noch lösen können?

Sonntag, 13. Januar 2013

Was wird am 14.1.2013 (bei Vox um 20:15Uhr) passieren? - Goldener Schlag

In einem Lagerhaus werden am St. Patrick's Day zwei tote Männer - von denen der eine ein berühmter Journalist war, der andere einer seiner Assistenten - gefunden. Wie so oft haben beide heimlich an einem Betrugsfall gearbeitet und haben sich damit keine Freunde gemacht gemacht.
Außerdem stellt sich heraus, dass das zweite Opfer mit einem Goldbarren aus der New Yorker Zentralbank erschlagen wurde, während der Journalist mit einem Kopfschuss getötet wurde.
Als es so scheint, als hätte das Team den Täter gefunden, behauptet dieser, dass er von einem Mann in Polizistenuniform angegriffen wurde. Was war in dem Lagerhaus nur los?
Am Rande der Feierlichkeiten zum St. Patrick's Day in New York werden zwei Männer tot in einem Lagerhaus aufgefunden. Das eine Opfer, der bekannte Journalist Michael Paley, wurde mit einem gezielten Schuss in den Hinterkopf getötet. Paley hatte sich in der Branche einen Namen gemacht, indem er verdeckt und auf eigene Faust den Schattenseiten der Stadt auf den Grund ging und seine Enthüllungsstorys im Internet veröffentlichte. Durch seine Tätigkeit hatte er sich aber auch viele Feinde gemacht. Die Identität des zweiten Opfers am Tatort bleibt jedoch im Dunkeln - und auch die Todesursache ist mehr als rätselhaft: Denn der andere Mann wurde offenbar mit einem Goldbarren erschlagen, welcher am folgenden Tag bei der New Yorker Zentralbank auftaucht. Da zudem Paleys Partner, Cam Vandemann, seit dem Mord verschwunden ist, setzen Mac und sein Team alles daran, ihn aufzuspüren. Denn ihnen ist klar, dass er entweder der Mörder sein muss oder aber selbst in großer Gefahr ist.

Spuren von grünem Bier auf der zweiten Leiche führen die Ermittler schließlich in einen Irish Pub. Hier erfahren sie den Namen des toten Mannes: Es handelt sich um Charlie Cooper, der für eine Firma tätig war, die auf das Einschmelzen von Altgold spezialisiert ist und für das amerikanische Finanzministerium arbeitet. Cooper hatte scheinbar mit den beiden Journalisten kooperiert, um eine skandalträchtige Betrugsmasche des Unternehmens aufzudecken. Damit gerät Firmenchef Thom Weir in den Fokus der Ermittlungen. Doch auch der Besitzer des Irish Pubs, Finnegan Hansgard, ist dem CSI-Team verdächtig. Es scheint, als habe er sich persönlich an Cooper für etwas rächen wollen.

Als Charlie Cooper schließlich in seinem Versteck gefunden werden kann, erhebt dieser ebenfalls schwere Anschuldigungen. Er behauptet, der Mörder habe eine Uniform getragen und müsse Polizist sein.


Sonntag, 6. Januar 2013

Was wird am 7.1.2013 (bei Vox um 20:15Uhr) passieren? - Die Axt

James Roberts wird nach seiner eigenen Geburtstagsfeier - immer noch unter starkem Drogeneinfluss - festgenommen, da er am nächsten Morgen mit einer blutigen Axt und einem Hotelzimmerschlüssel aufwacht. - In dem dazu gehörigem Zimmer findet das CSI-Team 4 Leichen, die alle mit einer Axt getötet wurden. Die Ermittler können James trotzdem als Täter ausschließen - allerdings kann sich James kaum noch an die Nacht erinnern. - Was ist nur passiert?


Außerdem gibt James' Freundin Sara Carr zu Protokoll, dass James nicht der Typ für ausgelassene Partys war. Offenbar waren es seine beiden Freunde Daniel und Mark, die ihn dazu überredeten, seinen 21. Geburtstag zu feiern - und dies am Ende mit dem Leben bezahlten. Die beiden übrigen Leichen im Hotelzimmer, zwei junge Frauen namens Jackie und Lacey, gehörten hingegen nicht zu James' Freundeskreis, sondern waren in der wilden Nacht offenbar zufällig zu der Gruppe hinzugestoßen. Wie die weiteren Ermittlungen ergeben, hatten die beiden jedoch keine guten Absichten: Sie arbeiteten für den stadtbekannten Drogendealer Rufus Knox und haben den Jungs absichtlich LSD in die Getränke gemischt, um sie später in aller Ruhe ausrauben zu können.

Als klar wird, dass James seine Freunde nicht umgebracht haben kann, weil er zu dieser Zeit besinnungslos in der Badewanne des Hotelzimmers gelegen hat, steht das CSI-Team vor einem doppelten Problem: Denn der wahre Mörder ist nicht nur nach wie vor auf freiem Fuß, sondern möglicherweise auch noch hinter James her